Darts

Jetzt kommt Darts nach Pium

Ab Herbst dieses Jahres wird der TuS Solbad Ravensberg mit einer Dart(s) Mannschaft an den Start gehen. Somit wird es neben Fußball, Ringen und Gymnastik die vierte Sparte unseres Vereins bilden.

Dabei handelt es sich um Steeldarts. Gespielt wird also ganz traditionell auf Boards und nicht auf Automaten (E-Darts). Darts hat in den letzten Jahren eine große Entwicklung hingelegt und wird bei Menschen jeder Altersklasse immer populärer. In Deutschland gibt es immer mehr Dart Vereine, was dafür sorgt, dass der Sport weiterwachsen kann.

Aktuell gibt es 13 Landesverbände im deutschen Dart Sport. Aufgrund der Tatsache, dass es im Liga System teilweise sehr weite Anfahrten gibt und wird darüber hinaus nicht voraussehen können, wie sich die Dart Abteilung des TuS Solbad entwickelt, haben wir uns einvernehmlich darauf verständigt, dass wir im ersten Jahr eine Art Pilotprojekt starten und unsere Mannschaft noch nicht offiziell im Ligabetrieb anmelden werden.

Wir möchten zunächst eine funktionierende Mannschaft aufbauen. Die Basis dafür soll unser neues Vereinsheim bilden, welches im Herbst 2021 fertig gestellt werden soll. Dort soll eine professionelle Ausrüstung bereitstehen, welche das Spielen auf mehreren Boards ermöglichen wird. Den Kopf unserer neuen Dart Abteilung bilden das Vierergespann um Lukas Gickel, Marc Teckentrup, Daniel Rüger sowie Lucas Guhe. Allesamt sind Piumer Jungs und spielen seit einiger Zeit Darts. Lucas Guhe kommt sogar mit Vereinserfahrung im Dartsport daher.

Nun zu euch:

Du hast auch Lust auf Darts? Du findest die Vorstellung interessant im Verein gemeinsam Pfeile zu werfen? Du bist bereits fortgeschritten oder blutiger Anfänger? Du kommst aus Borgholzhausen oder Umgebung? Egal, ob weiblich oder männlich. Egal, ob jung oder lebenserfahren. Bei uns seid ihr alle Willkommen!

Offiziell trainiert werden soll in Zukunft 1-2 die Woche. Da das Vereinsheim natürlich auch den anderen Tagen begehbar sein wird, wird auch mehr Training möglich sein. Neben dem Training soll natürlich auch hier ein Mannschaftsfeeling bzw. ein Vereinsgefühl entstehen. Dazu gehört das gesellige Zusammenkommen neben dem Training. An den Wochenenden werden Turniere und Spiele gegen Mannschaften organisiert werden, um schon einmal das Wettkampfgefühl zu erfahren. Kosten wird es euch einen Vereinsbeitrag, welcher wie gewohnt halbjährlich abgebucht wird. Die Höhe wird sich an den normalen Beitrag orientieren. Keine Kosten für das Spielen an sich oder für die Raummiete, wie es in Kneipen häufig der Fall ist.

Wie mache ich mit?

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann schreib uns doch auf Facebook oder Instagram. Oder schreibe eine Nachricht an Robin Sänger (0151-52554545). Wir beantworten dir gerne weitere Fragen. Solltest du dann generelles Interesse haben, schreiben wir dich auf unsere Liste. Gleichzeitig wirst du unserer Whatsapp Gruppe hinzugefügt. Dort verpasst du keinerlei Informationen. In Zukunft wird es zum Sommer hin auch noch das ein oder andere Zoom Meeting geben. Dort bietet sich nochmal die Möglichkeit Fragen zu stellen und das Team kennenzulernen.

Sei mit dabei und verstärke die Dart Mannschaft des TuS Solbad Ravensberg!

 

Good Darts


 

Echtzeit Counter und Webstatistik
Infos

 

Trainer:

     
     


 

Ansprechpartner

Robin Sänger

robin.saenger@tussolbad.de

Tel.: 0151-52554545

 

 

Mannschaft / Turnierinformationen

...

Besonderes

...