Ringen

 

Neuer Zeitplan der Ringerabteilung in 2017

 

Auf gehts ins Jahr 2017.
Auch wenn noch Ferien sind, beginnt für die Ringer, die am Wettkampfgeschehen teilnehmen das Training bereit am Donnerstag, den 5.Jan um 19:30 Uhr, denn bereits 10 tage später stehen bereits die Westfalenmeisterschaften an.
Für alle anderen Gruppen beginnt das Training am Montag, den 9. Jan.
Ab Montag gibt es auch ein Angebot für Kids.von 4 bis 6 Jahre. 
In der Trainingsgruppe TURNEN-BALGEN-ENTSPANNEN sind Eltern und Kinder zum gemeinsamen Training eingeladen.
Ziel ist es, die allgemeine Grundmotorik der Kinder spielerisch zu fördern. Dabei werden auch die die Eltern gefordert, denn bei vielen Übungen und Spielen werden sie als Trainingpartner und Sportgerät integriert. 
Nun die aktualisierten Trainingszeiten ab Januar 2017 für alle Angebote der Ringerabteilung:

Ringen

Im Herbst 2012 hatten wir die Zusage, dass die TuS Solbad-Ringer die Räumlichkeiten in der 1. Etage des ehemaligen Jugendzentrums Kleekamp als Trainingsstätte nutzen dürfen.

Dort lieg nicht nur eine  Ringermatte.
Mit Kleingeräten, wie  Basketbälle, Petziball, Handgewichten,  Funktionaltrainer, Bulgarien Bag und Deuserbändern, kann die allgemeine Fitness trainiert werden.

Der Raum wird zur Zeit 3 x die Woche von den Ringern genutzt.
Ab  2016  wurde das Angebot  durch die Ringer erweitert , da Uwe Heidler   der Arbeitswelt lebe wohl gesagt hat.

 

Echtzeit Counter und Webstatistik
Infos

Trainer:

     
Uwe Heidler    


 

Ansprechpartner

 

Trainingspläne

Mannschaft / Turnierinformationen

...

Besonderes

...