Neuigkeiten

2:1 Sieg gegen SC Halle

Zweiter Spieltag der neuen Saison

In einer sehr engagiert und auch emotional geführten Partie gelang den Solbader der zweite Saisonsieg. Mit 2 : 1 gewannen die blau-weißen aus Pium gegen die blauweißen aus der Lindenstadt.

 

2 : 1 Sieg über die Lindenstädter

In einer sehr engagiert und auch emotional geführten Partie gelang den Solbader der zweite Saisonsieg. Mit 2 : 1 gewannen die blau-weißen aus Pium gegen die blau-weißen aus der Lindenstadt.

Der Schiedsrichter hatte es nicht immer leicht in dieser sehr kampfbetonten Partie. Den Anspruch beider Mannschaften, oben in der Tabelle mit dabei zu sein, drückte sich in einer zweigeteilten ersten Halbzeit aus in der die Solbader zu Beginn klar dominierten. Doch nach dem 1:0 von Pietro Alfano in der 33. Minute ließen sie sich etwas zurück fallen. Das nutzten die Gegner schnell aus und kamen so zum verdieneten Ausgleich.

Nach der Pause gelangten die Solbader mit einem grandios geschossenen Freistoß von Domenic Kruse durch die Mauer wieder zum Führungstreffer und gaben das Spiel dank einer kämpferisch starken Vorstellung nicht mehr ab. Spannend wurde es dann zum Schluss, denn die Haller drückten noch einmal kräftig auf den Ausgleich. Sie blieben jedoch erfolglos. Eigentlich hätte es dem nicht bedurft, aber leider gelang es den Solbadern in mehreren glasklaren Situation vor dem Tor der Lindenstädter nicht, alles klar zu machen.

Aufstellung: