Neuigkeiten

+++Wechsel im Trainerstab+++

In Ravensberg werden die Uhren ab Sommer auf Null gestellt.

Unser aktuelles Trainerteam Mehmet Solmaz und Serdar Özkan und der TSR gehen ab der kommenden Saison getrennte Wege. Das Ende der Zusammenarbeit wurde zwischen den Verantwortlichen des TSR und dem Trainerteam besprochen.

Beide Trainer übernahmen das Team nach dem Fast-Aufstieg von Thomas Schmidtke und spielten mit einer sehr jungen Mannschaft eine gute Hinrunde. Die Mannschaft steht aktuell im Umbruch und konnte sich in der ersten Hälfte der Saison einen soliden sechsten Platz erspielen.

Bis zum Sommer werden beide noch volles Herzblut in die Mannschaft legen und wollen mit einer guten Rückrunde anknüpfen. Darauf freuen wir uns sehr!

Ab Sommer wird dann ein neuer Trainer die junge Mannschaft übernehmen. Diesen werden wir kurzfristig vorstellen.

Neben den Veränderungen im Trainerstab, stehen auch Veränderungen im Kader der Ersten Mannschaft an. Mit Mustafa Solmaz verlässt unser langjähriger Kapitän, eingefleischter Solbader und ein toller Mensch den Verein. Mit Ümit Örnek verlässt uns ein weiterer Ur-Solbader. Ihn zieht es Richtung Versmold, um wieder unter seinem Alt-Trainer Thomas Schmidtke zu trainieren. „Beides sind wohlverdiente Solbad-Spieler. Es ist schade, dass beide uns verlassen aber für die neue Aufgabe wünschen wir natürlich viel Erfolg. Aber vielleicht werden sich die Wege später einmal erneut kreuzen.“ so Vereinsvorsitzender Ralf Heidmann.

In kommenden Sommer steht also einiges auf der Agenda des TuS Solbad Ravensberg. Neben der Umstrukturierung der Ersten Mannschaft steht der Bau des neuen Vereinsheims auf dem Plan. Dazu sind weitere, spannende Projekte geplant. Darüber werden unsere Mitglieder dann mehr auf der Jahreshauptversammlung am 20.03.20 erfahren