Neuigkeiten

+++Ü32 nimmt weiter an Kontouren an+++

Nachdem der TuS Solbad in den letzten Jahren ohne Alt Herren Mannschaft aufgestellt war, wird ab der kommenden Saison wieder eine Ü-Mannschaft gemeldet werden. Die Alt-Herren stellt sich in Form einer Ü32 zusammen.

Mit dabei sind viele bekannte Solbader Gesichter, welchen vor wenige Jahren noch zum Großteil im Herrenbereich aktiv waren. Damit diese Spieler nicht den Kontakt zur Solbad Familie verlieren, müssen wir auch für die „Älteren“ eine Möglichkeit bieten, Fußball spielen zu können. Dafür haben sich bereits rund 25 Spieler gemeldet. Aktuell sind wir dabei, die Ausstattung der neuen Truppe zu bewerkstelligen.

In der Vergangenheit gab es eine Alt Herren Fair-Play Liga, in welcher nur die Altkreis Mannschaften zusammenspielten. Aufgrund der Tatsache, dass einige Altkreis Teams keine Ü-Mannschaft mehr haben, gibt es diese Fair Play Liga nicht mehr. Aus diesem Grund wurden alle Bielefelder Mannschaften zusammengeworfen. Aktuell sind wir im Kontakt mit anderen Alt Kreis Mannschaften bezüglich der Gründung weiterer Alt Herren. Sollten sich genug finden, wäre eine „Fair Play Liga“ wieder möglich. Ansonsten wird der TSR normal in der Bielefelder Ü-32 Liga mitkicken.

Die Saison der Ü32 Alt-Herren beginnt immer nach den Herbstferien, also im Oktober und geht bis März. Im April folgen noch die Platzierungsspiele. Gespielt wird in der Halle in zwei Gruppen mit je 12 Mannschaften. Es gibt nur eine Hinrunde. Die Spiele finden meistens am Samstag in den verschiedenen Hallen aus dem Fußballkreis statt. Selbstverständlich werden da auch die Sporthallen im Altkreis genutzt. An einem Samstag findet ein kompletter Spieltag statt, so dass man immer ein Spiel hat. Ein Spiel dauert 50 Minuten (2 Halbzeiten mit je 25 Minuten).

Im Sommer gibt es dann noch die Kleinfeldturniere. Die Teilnahme dort ist freiwillig. Wir als Verein werden uns versuchen als Ausrichter zu bewerben.

Sofern auch du Lust hast, trotz müder Knochen und erhöhtem Lebensalter, weiter Fussball zu spielen, melde dich gerne bei Robin Sänger oder Michael Giannotti. Spielberechtigt sind alle Spieler, welche dieses Kalenderjahr 32 werden. Solltet ihr etwas jünger sein, könnt ihr natürlich dennoch mittrainieren. Nur eine Teilnahme am Spielbetrieb wäre noch nicht möglich. Wir freuen uns über jeden Teilnehmer!