Neuigkeiten

+++ Destan Duru braucht deine Hilfe! +++

Der TuS Solbad Ravensberg möchte sich mit diesem Anliegen an alle Sportfreunde rund um den TuS wenden.
Unser 19-jähriger Spieler Eren Evren, welcher schon seit seiner jüngsten Jugend bei uns spielt, hat sich zusammen mit seiner Familie bezüglich eines traurigen Anliegens an uns gewandt. Eren seine 1 ½ Jährige Cousine aus der Türkei, Destan Duru Evren, leidet unter der seltenen Krankheit „Spinaler Muskelatrophie“, auch bekannt als „SMA Typ 2“.
 
Diese Krankheit lässt sich mit dem seit letztem Jahr in der EU zugelassenen Arzneimittel „Zolgensma“ behandeln, welches zugleich das teuerste Medikament der Welt ist. Türkische Krankenkassen bzw. der türkische Staat übernimmt die Kosten nicht.
 
Somit möchten wir den Spendenaufruf von Eren seiner Familie teilen und um Unterstützung bitten. Ihr könnt alle wichtigen Informationen dem Dokument im Anhang entnehmen. Das Geld wird auf einem Konto von Destan Duru Evren ihrer Tante bei der Volksbank Halle gesammelt. Es gibt keine kleinen Spenden. Jeder Euro hilft.
Wir bedanken und im Voraus bei euch!
Sportliche Grüße aus der Lebkuchenstadt
Der Vorstand
TuS Solbad Ravensberg 1960 e.V.