Neuigkeiten

+++ Solbad meets Ghana +++

Heute erreichten uns Bilder aus Dodowa, einer Kleinstadt gut 30km von Accra. Der Hauptstadt Ghanas.
Unser Vorstandsmitglied Robin Sänger sowie Marvin Wachlin sind aktuell mit 4 weiteren Mitstreitern dort um in einem Waisenhaus zu arbeiten.
In diesem Zusammenhang hat der TuS Solbad Ravensberg mit Trikotsätzen und Bällen ausgeholfen. Heute wurde ein Turnier organisiert, bei welchem zunächst die Kleinen und dann die Großen gegeneinander auf einem holprigen Sand/Steinplatz mit selbstgebauten Holztoren bei gut 35 Grad gegeneinander antraten.
 
Zur Stärkung gab es Süßigkeiten und Softdrinks, welche innerhalb Sekunden von den Kindern aus den Beuteln gerissen wurden. Begleitet wurde der Tag durch eine traditionelle Dance Performance der Mädels,begleitet durch Bongo Musik.
 
Im Waisenhaus Leben gut 150 Kinder. Jungs und Mädchen vom frühesten Kindesalter bis zu 25 Jahren.
 
Es war ein toller Tag. Im kommenden Jahr plant das Gespann der Vereinsentwicklung mit Robin und Marvin ein Projekt im fernen Afrika,welches im Namen des TuS Solbad ausgerichtet werden soll. Dazu werden wir euch in naher Zukunft informieren.