Neuigkeiten

+++ guten Rutsch in das neue Jahr 2022! +++

Ein weiteres Jahr geht heute zu Ende. Ein Jahr, in welchem sich auch beim TuS Solbad Ravensberg 1960 e.V. einiges getan hat. Ein Jahr voller Höhen und Tiefen.
Ein Jahr, in welchem wir erneut mit der Pandemie zu kämpfen hatten. Trainingseinheiten und Spiele fielen aus oder durften nicht besucht werden.
 
Überschattet wurde dieses Jahr durch den Tod von zwei wundervollen Freunden. Nils verstarb im Februar im Alter von nur 18 Jahren. Unser Ralf verließ uns im Sommer. Mit ihm verloren wir nicht nur einen treuen Freund, sondern unseren Steuermann. Er war das Gesicht des TuS Solbad Ravensberg.
 
Dennoch gab es auch viele Momente, welche uns Freude bereiteten und uns mit großer Vorfreude auf das kommende Jahr blicken lassen. Das Dorfgemeinschaftshaus befindet sich aktuell in den letzten Zügen der Fertigstellung. Damit werden wir bald endlich ein neues Heim beziehen. Geschmückt wird dies mit einem Beachplatz, zwei Spielplätzen und einer schönen Terrasse.
 
Dazu wird es die neue Heimat unserer neugegründeten Dartsabteilung, dessen Spieler*innen bereits mit den Hufen scharren.
 
Außerdem gibt es wieder Damenfußball beim TSR. Auch unsere gut 20 Damenfußballerinnen sind bereits hochmotiviert im kommenden Jahr endlich mit dem Ligabetrieb zu starten.
 
Das Gleiche gilt für unsere Ü32 Fußballer*innen. Mit der neuen Ü32 gibt es also auch für die etwas Älteren wieder eine Möglichkeit Fußball zu spielen.
 
Unsere Ringer*innen organisierten im Jahr 2021 trotz Pandemie ein tolles Ringerturnier, bei welchem man einen guten Einblick in die mongolische Kultur werfen konnte.
 
Auch erwähnen möchten wir die souveräne Hinrunde unserer Ersten Mannschaft. Seit August verlor man nur zwei Pflichtspiele. Eines davon gegen den Landesligisten SpVG Steinhagen. Nach nun 15 Spielen steht man an der Tabellenspitze. Eine bärenstarke Leistung, an welche wir hoffentlich im kommenden Jahr anknüpfen werden.
 
Der TuS Solbad Ravensberg wünscht allen Mitglieder*innen und Freund*innen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Wir freuen uns auf das kommende Jahr mit euch!
Der Vorstand