Der TuS Solbad Ravensberg

Verein

Der TuS Solbad Ravensberg ist ein Verein mit langer Tradition, der seine Wurzeln eindeutig im Bereich des Fußballs hat. Dort sind seine Gründerväter zu finden und dort ist auch heute noch der weitaus überwiegende Teil der Mitglieder aktiv. Aber im Laufe der Jahre hat sich der Verein zu einem Mehrspartenverein entwickelt. So zählen mittlerweile auch eine bemerkenswert positiv agierende Ringer-Mannschaft und eine Gymnastik-Gruppe zu wichtigen Säulen des Vereins, die es in den nächsten Jahren noch weiter auszubauen gilt.

Den Grundstein des TuS Solbad Ravensberg bildete eine Gruppe Fußballbegeisterter, die auf den umliegenden Wiesen in Borgholzhausen- Kleekamp in den 50er-Jahren gekickt haben. Am Sonntag, 6. März 1960, wurde schließlich der Verein TuS Solbad Ravensberg 1960 e.V. gegründet. So steht es in der Chronik.

Wo will der Verein weiter investieren? Der Verein möchte zunächst einmal weitestgehend unabhängig von einem Großsponsor agieren, sofern dieser eine deutlich überwiegende Abhängigkeit darstellen würde. Selbstverständlich kommt auch ein Verein unserer Größenordnung nicht ohne zusätzliche finanzielle Unterstützung aus. Aber es sollte in Relation zu den sportlichen Möglichkeiten stehen. Die Entwicklung kommt größtenteils aus der Jugend. Und die gilt es neben der Arbeit im Seniorenbereich zu fördern.

Als Verein stehen wir in gutem Einklang mit den übrigen Vereinen in Borgholzhausen sowie mit den öffentlichen Einrichtungen. Ein gewisser Wettbewerb ist förderlich, aber Reibungsverluste möchten wir uns nicht leisten.

Das vorderste Interesse des Vereins dient der sportlichen Entwicklung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Investitionen in die Ausbildung von Trainern sind daher ebenso notwendig wie das Engagement des Vereins in den Bau eines Kunstrasenplatzes sowie weiteren Maßnahmen zur Verbesserung der Infrastruktur. Wettbewerbsfähigkeit und Zukunftschancen des Vereins werden dadurch erheblich verbessert.

Wir möchten unsere Entscheidungen der langfristig positiven Ausrichtung des Vereins unterwerfen und aus einer finanziell konsolidierten Basis heraus agieren. Nur so glauben wir,  hat ein Verein unserer Größenordnung langfristig ausreichend gute Chancen eigenständig zu bleiben.

Alle, die uns dabei unterstützen möchten, sind deshalb herzlich eingeladen!

Der Vorstand


» Zur Vereinschronik
Infos

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft im Verein ist nicht sehr teuer. Davon werden viele nützliche Dinge gekauft und bezahlt. Mehr...

Sponsoren

Sponsoren sind für den Verein das Salz in der Suppe. Warum das so wichtig ist, lesen Sie hier... 

Votingaktion

Unsere Minikicker haben das Finale des DKMS-Ehrenamtspreises erreicht! Das Voting startet bei Null.

Votet bis zum 17.11. täglich für unsere Solbader-Minis unter www.dkms-ehrenamtspreis.de !

Votet bitte was das Zeug hält, votet für "unseren" Verein!

Aufruf:

Spendenkontodaten: