Schiedsrichter

Auch unsere Schiedsrichter suchen Nachwuchs!

Unser Verein bietet Dir die Möglichkeit einer kostenlosen Schiedsrichterausbildung beim FLVW. Sprich einfach unseren Schiedsrichter-Beauftragten Klaus Helweg oder unsere Vereinsschiedsrichter darauf an. Auch Frauen sind Willkommen!

Was sind die Bedingungen, um Schiedsrichter zu werden?

Du musst mindestens 14 Jahre alt sein (ggf. sind hier auch Ausnahmeregeln möglich) und am Anfängerlehrgang teilnehmen, der entweder als Ferienlehrgang an vier Tagen über je 6 Stunden oder am 6 Terminen (meist mittwochs und sonnabends) über je 4 Stunden mit anschließender Theorie- und Laufprüfung stattfindet. Darüber hinaus ist es notwendig, dass Du an einem Tag des Wochenendes regulär für Spielleitungen zur Verfügung stehst und regelmäßig an den monatlichen Lehrabenden der Schiedsrichter-Lehrgemeinschaft teilnimmst. Wenn Du selbst noch spielst, ist es möglich, dass Du Deinem Schiedsrichteransetzer Deinen Spielplan gibst, sodass er Rücksicht hierauf nehmen kann.

Was erwartet Dich als Schiedsrichter?

Als Schiedsrichter leitest Du regelmäßig Spiele und erhältst dafür eine kleine Aufwandsentschädigung in Höhe von zur Zeit mindestens 16 €. Darüber hinaus erhältst Du als Schiedsrichter im Bereich des Deutschen Fußball-Bundes kostenlos Eintritt zu allen Liga- und Pokalspielen, kannst also zu Arminia Bielefeld, VfL Osnabrück oder dem BVB kostenlos gehen. (Die Kartenkontingente für Schiedsrichter sind beschränkt, wenn z.B. Arminia Bielefeld gegen Bayern München spielt oder beim DFB-Pokalfinale könnte es also sein, dass Du doch einmal nicht reinkommst, weil das Kontingent bereits erschöpft ist.)

Die Kosten für den Schiedsrichter-Anfängerlehrgang übernimmt der Verein, von dem Du auch die Erstausstattung an Schiedsrichterkleidung erhältst. Dir entstehen also aus der Entscheidung, Schiedsrichter zu werden, KEINE KOSTEN.

Aktuelle Anfängerlehrgänge in der Umgebung

.......

Folgende Hinweise sind zu beachten:

Die Anmeldung des/der Interessenten/Interessentin für einen SR-Anfängerlehrgang muss auf dem dafür vorgesehenen Formular „Anmeldebogen SR-Anwärter“ vom Vereins-SR-Obmann vorgenommen werden.

Ansprechpartner ist ausschließlich der Verein.

Aktueller Schiedsrichterkader

Michael Giannotti

e-mail: michael.giannotti@tussolbad.de

Mobil.: 0151 / 12611971

Schiedsrichter seit 2014

Klassen : Kreisliga

Jonas Niemeyer

e-mail: jonas.niemeyer@tussolbad.de

Mobil.: 0172 / 1308251

Schiedsrichter seit 2014

Klassen : Kreisliga

Melina Dück

e-mail: melina.dueck@tussolbad.de

Mobil.: 0177/4753508

Schiedsrichterin seit 2016

Klassen : Kreisliga

Oliver Lück

e-mail: oliver.lueck@tussolbad.de

Mobil.: 0171 / 6287270

Schiedsrichter seit 2016

Klassen : Kreisliga

Ricardo Gomes Macedo

e-mail: ricardo.gomes.macedo@tussolbad.de

Mobil.: 0152 / 05861706

Schiedsrichter seit 2016

Klassen : Kreisliga

Robin Sänger

e-mail: robin.saenger@tussolbad.de

Mobil.: 0151 / 70454540

Schiedsrichter seit 2016

Klassen : Kreisliga

Schiedsrichter - Beauftragter

Klaus Helweg

Mobil.: 0176 - 399 18 391

Ausrüster der Schiedsrichter

Wir unterstützen

die Schiedsrichter der Solbader