Darts

Darts beim TSR!

Steel-Darts beim TuS Solbad – Aus einer Idee wurde eine Leidenschaft!

Seit Mitte des Jahres 2021 stand fest, dass der TuS Solbad Ravensberg 1960 e.V. in Zukunft auch im Dartssport aktiv sein möchte. Gebremst durch die Pandemie und durch die Verzögerung des Baus vom Dorfgemeinschaftshauses kam die Idee jedoch nur schleppend voran.

Zwei Jahre später können mir mit Stolz sagen, dass die Entwicklung sehr positiv zu betrachten ist und aus einer Idee eine Leidenschaft wurde. Gemeldet sind derzeit 12 Darter und Darterinnen. Mit Gastsspieler*Innen sind wir teileweise jedoch mehrere Sportler*Innen im Training. Trainiert wird einmal die Woche im Dorfgemeinschaftshaus. Dort hängen mittlerweile 3 Boards inkl. Matte und Lichtringen. Somit bietet der Verein unseren Sportlern möglichst professionelle Bedingungen. Nach dem Training gibt es dann auch gerne mal ein Bierchen.

Seit diesem Jahr ist unsere Abteilung auch für den Ligabetrieb der OWL Steeldarts Liga gemeldet. Die ersten Spiele und Turniere waren durchaus positiv zu werten. Zwischendurch werden auch Freundschaftsspiele organisiert. Informationen zu unserer Liga findest du hier:

Du möchtest auch Teil unseres Teams werden? Es ist egal, ob du bereits ein erfahrener Dartsspieler oder Dartsspielerin bist oder ein kompletter Neuling. Du bist bei uns herzlich Willkommen und durch regelmäßiges Training wirst du schnell Fortschritte feststellen.

Schau mal vorbei. Wir freuen uns auf dich!

Trainingszeiten: Mittwoch: 19:00 bis 22:00 Uhr

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich über unseren Info-Button oder wende dich direkt an einen Ansprechpartner aus unserem Orga-Team.

Bis bald!

Ich möchte darten

Unser Orgateam

Hast Du Lust mitzuspielen, dann melde Dich doch gerne bei uns!