Wir sind das Vorstandsteam!

Die Tatsache, dass nur wenige handelnde Personen für alle Belange des Vereins verantwortlich waren, stellte in den vergangenen Jahren das größte Problem für den TuS Solbad Ravensberg dar. Dadurch entstanden viel Frust und Unzufriedenheit bei Vereinsmitgliedern. Die logische Konsequenz daraus war, dass nur Raum für Verwaltung statt Entwicklung bestand. Das Schiff musste auf Kurs gehalten werden. Mittlerweile sieht dies zwar besser aus. Statt vier Personen führen heute 9 Personen den Verein. Zuletzt kam Seniorenobmann Robin Escher hinzu, welcher den Aufgabenbereich von Marvin Hirch übernahm. Dennoch können einige Aufgabenbereiche nicht besetzt werden oder manche MitstreiterInnen müssen mehrere Aufgabenbereiche wahrnehmen. Aktuell besteht ein großes Problem auf der Position des Jugendleiter bzw. der Jugendleiterin. Jan Schönfeld musste dieses Amt zuletzt abgeben und wir sind auf der Suche nach einem Nachfolger bzw. einer Nachfolgerin. Im Hinblick auf die bevorstehenden Spielgemeinschaften im gesamten Jugendbereich ab der D-Jugend, dürfte dies in den nächsten Jahren eine sehr interessante Aufgabe sein.

Als Team versuchen wir den Verein zukunftsfähig aufzustellen und suchen weiterhin Mitstreiter*Innen, die Teil dieser Entwicklung werden wollen. Auch wenn du nur eine kleine Aufgabe übernehmen möchtest, sind wird dafür dankbar. Wir sind als Team eng verbunden und streben an Probleme gemeinsam anzugehen. Auch gemeinsame Aktivitäten, wie das weihnachtliche Flammlachsessen, einen Brauereibesuch oder eine Weinprobe stehen dabei auf dem Plan. Melde dich gerne bei uns!

Ich möchte unterstützen

Wir sind das Vorstandsteam!

Ich möchte unterstützen

Tina Schewe

Kassiererin

Temporäre Aufgabenwahrnehmung des Bereich Jugend

Robin Escher

1. Seniorenobmann

Mia Beißmann

Koord. Damenfußball

Marco Schwarzer

Webseite/ Solbad-TV

Mitgliederverwaltung

Unser Mitgliederverwaltung wird zentral über die Geschäftsstelle vom Stadtsportverband in Borgholzhausen geführt.

Tina Schewe

Kassiererin