Ringen

Ringen, Turnen, Balgen bei uns im TSR

Breitensport Ringen, Volkstümliches Ringen und Olympisches Ringen als Hobby oder auch für Profis. Wir trainieren Kindern ab 4 Jahren, Jugendliche und Erwachsene.

Spielerisch werden die Kinder an diese Sportart herangeführt. Mit Rollen, Fallen, Gleichgewichtsübungen, Beweglichkeit und weiteren turnerischen Bewegungsabläufen vermitteln wir die allgemeinen turnerischen Grundlagen.

Trainingszeiten: Mittwochs und Samstags je nach Gruppe

Ansprechpartner: Uwe Heidler

Ich möchte mitmachen

Mongolisches Ringen

Seit 2019 ist das "Mongolische Ringen" ein fester Bestandteil des Ringerangebotes. Jährlich finden Turniere nach den Regeln des Mongolischen Ringens. Natürlich mit entsprechender Bekleidung und allem, was dazu gehört. Die Ringer kommen aus Kleve, Duisburg, Göttingen und natürlich aus den umliegenden Kreisen. Eine Zuschauertribüne wird aufgebaut und anschließend wird natürlich gefeiert. Ein wirklich friedliches Miteinander, das man bei einem Kampsport nicht unbedingt vermuten würde.

Trainingszeiten: Mittwochs und Samstags je nach Gruppe

Ansprechpartner: Tumubartaar Tudev

Unsere Trainer

Hast Du Lust mitzuspielen, dann melde Dich doch gerne beim jeweiligen Trainer.