Solbad News

+++ NEWS +++ 

+++ NEWS +++ NEWS +++ NEWS +++

Weihnachtsfeier der Jugend


Am vergangenen Samstag fand die Jugendfeier des TuS Solbad Ravensberg 1960 e.V. statt.

 

Trainer und Eltern stellten dabei eine tolle Veranstaltung auf die Beine. Beginnend mit einem Turnier in der Soccerhalle in Enger, wobei alle Jugendteams untereinander gegeneinander spielten, folgte im Anschluss die Weihnachtsfeier im Gasro Bereich des Sportparks Enger. Neben leckere Limos, gab es Pizza für die Kinder.

 

Neben einem Weihnachtsbaum, kam der Weihnachtsmann persönlich zu Besuch. Als kleines Bonbon gab es vom Verein für alle Kinder einen Weihnachtskalender vom TuS Solbad Ravensberg.

 

Eine gelungene Veranstaltung mit viel Spaß und eine tolle Erinnerung für alle Anwesenden.

 

Vielen Dank an alle Helfer und HelferInnen.


#tsr #wirsindsolbad #solbaderin #solbaderjungs

Ausbildungs-Aktionstag


Wir möchten darauf hinweisen, dass am Freitag, 20.10.2023 von 15 Uhr bis 18 Uhr im gesamten Kreis Gütersloh ein Ausbildungs Aktions Tag stattfindet.


Dort habt ihr die Möglichkeit diverse Unternehmen des Kreises zu besuchen und Informationen für eine mögliche Ausbildung zu erhalten. Gleichzeitig besteht die Möglichkeit einen Einblick in den Alltag diverser Firmen zu bekommen.


Mit dabei sind auch einige Piumer Firmen und Sponsoren/Unterstützer unseres Vereins wie  Bostik, Stadt Borgholzhausen, Welpinghus, Schröter, Rolko, Zimmerer Thöle sowie Firma Huning.


Für weitere Informationen klickt auf den folgenden Link:

https://www.prowi-gt.de/ausbildung


#tsr #wirsindsolbad #solbaderin #solbaderjungs

Neuer Sponsor für unsere Dart Abteilung!


Wir bedanken uns bei der Firma Smart 3D-Druck und vor allem Geschäftsführer Marc Teckentrup für das Sponsoring der neuen Trikots unserer Darter und Darterinnen.

Nun kann der TuS Solbad Ravensberg 1960 e.V einheitlich im Liga Betrieb ans Board gehen. Natürlich in der klassischen Vereinsfarbe. Wie es sich eben gehört.


Schön, dass Marc, welcher ebenfalls Gründer und Mitglied unserer Darts Abteilung ist, trotz Umzug sich dazu bereit erklärt hat die neueste Sparte des TSR zu unterstützen.

Neben den Trikots, wurde auch die Beleuchtung unserer Darts Boards von der Firma gefertigt.

Unsere Dartsbeleuchtung, hergestellt von smArt 3D-Druck, gewährleistet eine schattenfreie 360 Grad Ausleuchtung. Perfektioniert das Dartspiel mit präzisen Würfen, und das zu einem äußerst erschwinglichen Preis. Zudem ist sie besonders langlebig, für langanhaltenden Spielspaß.

Erlebt die Zukunft des Darts.


#tsr #wirsindsolbad #solbaderin #solbaderjungs

Vereinsheft 1. Halbjahr 2023


Unser neues Vereinsheft ist fortan erhältlich. Zum Teil werdet ihr es schon im Briefkasten gehabt haben oder solltet dort mal schnell nachschauen .


Wir müssen gestehen, dass uns dabei ein Fehler unterlaufen ist. Der Bericht der E1 Jugend wurde leider nicht mitgedruckt und fehlt somit im Vereinsheft. Dies ist uns auch bei der Kontrolle nicht aufgefallen. Das ist doof gelaufen und darf nicht passieren. Daher möchten wir uns für diesen Faux Pas entschuldigen.

Wir liefern das Bild sowie den Bericht der E1 Jugend mit diesem Post nach:

 

++++Eine aufregende Saison mit Höhen und Tiefen++++

 

Nachdem die vergangene Saison in der Kreisliga C erfolgreich abgeschlossen wurde, haben wir für diese Saison in der Kreisliga B gemeldet. Die Hinrunde lief auch richtig gut und es standen zur Winterpause mehr Siege als Niederlagen auf dem Konto.


In der endlich mal wieder stattfindenden Hallensaison haben wir neben unserem eigenen Turnier auch am Altkreispokal in Werther und einem besonders schönen Inklusionsturnier in Jöllenbeck teilgenommen. Bei allen Turnieren haben wir es über die Vorrunde hinaus bis in die Finalspiele geschafft, ein Turniersieg blieb aber leider aus.

Zur Rückrunde wurden die Staffeln neu zusammengesetzt und wir sind mit den starken Teams der Hinrunde in eine Gruppe gekommen. Das hat sich dann auch in den Ergebnissen widergespiegelt.


In der Rückrunde waren es dann zum Ende der Saison doch mehr Niederlagen als Siege. Aber dennoch konnte man auch hier wieder sehen, wie sich die Mannschaft von Spiel zu Spiel steigern und so manches Spiel lange Zeit offen gestalten konnte. Zum Saisonende spielen wir noch ein paar Sommerturniere und Freundschaftsspiele und lassen die Saison dann mit einem schönen Saisonabschluss samt Zeltlager, Grillparty und dem obligatorischen Saisonabschluss-Match gegen die Eltern ausklingen.

In der neuen Saison geht es dann für alle in der D-Jugend weiter. Oder besser gesagt, fast alle. Denn ich werde den Trainer-Job nach 6 Jahre an den Nagel hängen und Platz für frisches Personal machen. Es war wunderbar mit anzusehen, wie die Jungs sich in den letzten Jahren entwickelt haben und richtig gute Fußballer geworden sind und besonders den Team-Gedanken immer hochgehalten und alle Höhen und Tiefen gemeistert haben. Mein Dank geht an Fabian Damme der mich in dieser Saison hervorragend unterstützt hat und an die Eltern für den großartigen Support. Aber besonderer Dank gilt dem Team, es war mir immer ein Fest. Und ab der nächsten Saison schlüpfe ich dann in die Rolle des Zuschauers. 

Bis demnächst am Platz…

Michael Stein


#tsr #wirsindsolbad #solbaderin #solbaderjungs

Rad am Ring 2023!


12 Fahrer waren für das Projekt Dodowa Meets Solbad im Einsatz.


Nach der Fussball Veranstaltung im vergangenen Jahr heißt es dieses Jahr 24 Stunden Radfahren am Nürburgring. Gestellt wurden insgesamt drei Viererteams, welche ab 12:40 Uhr für 24 Stunden über die Nordschleife Rennrad fahren. Eine Runde ist stolze 26km lang und verfügt über 560 Höhenmeter.


Für das Team haben sich verschiedene kleinere Sponsoren bereit erklärt, eine gewisse Spenden Summe zur Verfügung zu stellen. Da lohnt sich das trampeln

.

Die Gesamtsumme geht ins Projekt Dodowa Meets Solbad und wird dem Kinderheim Potters Village zufließen.

Auf Geht's Männers!


#tsr #wirsindsolbad #solbaderin #solbaderjungs

TSR Dauerkarte Saison 23/24


Sichert euch jetzt die TSR Dauerkarte um bei jedem

Heimspiel dabei zu sein!


Erhältlich für 30,00€ an den Heimspielen sowie im DGH.


#tsr #wirsindsolbad #solbaderin #solbaderjungs

Sportwerbewoche 2023


Ein weiteres Highlight in diesem Jahr war unsere Sportwerbewoche, welche im Zeitraum vom 07.06.2023 – 10.06.2023 auf unserer Sportstätte in Kleekamp stattfand.


Bei insgesamt sieben Turnieren trafen rund 66 Mannschaften aufeinander. Neben dem Kindergarten Cup am Mittwoch, spielten bis auf die G-Jugend alle Jugendmannschaften zum Saisonabschluss ein Turnier. Außerdem gab es noch die Altkreis Classics, bei welchem die Reserve Teams der Altkreismannschaften gegeneinander antraten.


Die Sportwerbewoche war dabei ein voller Erfolg. Bei wunderschönem Wetter konnten alle Turniere erfolgreich durchgeführt werden. Der Sportplatz war an allen Tagen gut gefüllt und wir konnten gute Werbung für den Verein machen.


Der Kindergarten Cup stellte am Mittwoch den Startschuss der Sportwerbewoche dar. Dabei traten die vier Borgholzhausener Kindergärten Brummihof, Berghauser Weg, Flohkiste und Pusteblume gegeneinander an. Der Sieger hieß am Ende Kindergarten Brummihof.

Im Anschluss folgte das Turnier der B-Jugend. Dabei konnte sich unsere B-Jugend gegen neun weitere Teams durchsetzen und den Turniersieg einfahren. Im Finale behielten unsere Jungs die Nerven und gewannen im Elfmeterschießen. Eine starke Leistung unserer Solbader!

Am Donnerstag traten acht Teams der F-Jugend gegeneinander an. Der Sieger hieß am Ende SC Halle. Freitag wurden die Altkreis Classics ausgespielt. Dabei trafen rund zehn Reserveteams aus dem Altkreis aufeinander. Nach intensiven Spielen und feuchtfröhlichem Spaß setzte sich die Zweitvertretung aus Versmold mit 1:0 im Finale gegen den TuS Langenheide II durch.

Der Samstag war mit drei Turnieren gut gefüllt. Zunächst spielte unsere E-Jugend gegen 10 weitere Teams um den Turniersieg. Dabei war mit dem SV Grohn sogar eine Akademie aus Bremen angereist. Der Sieger hieß am Ende jedoch MCH Futsal Club Bielefeld.

Im anschließenden D-Jugend Turnier spielten sieben Teams um den Thron. Sieger dort hieß VfL Schildesche. Unsere Jungs und Mädels des TSR holten den dritten Platz. Der Abend und die Sportwerbewoche wurde mit dem C-Jugend Turnier abgeschlossen. Auch dort spielten nochmals sieben Teams gegeneinander. Der Sieger war am Ende unser Nachbar der JSG Peckeloh Oesterweg.


Wir können auf tolle Tage zurückblicken, welche wirklich wunderbar gelaufen sind. Wir konnten auf viele zufriedene und glückliche Gesichter blicken.


Der Verein möchte sich bei allen Beteiligten bedanken, welche es ermöglicht haben diese Veranstaltung umzusetzen. Besonderer Dank geht dabei an die Organisatoren Patrick Van Diesen, Robin Escher, Meik und Tina Schewe, Sina Lilge, Michael Giannotti, den Trainern und den Schiedsrichtern.


#tsr #wirsindsolbad #solbaderin #solbaderjungs

Neue Flutlichtanlage für den TuS Solbad Ravensberg 1960 e.V.!


Seit kurzer Zeit erstrahlt unsere Spielstätte in Kleekamp in neuem Licht. Die ist nun ganz leicht per App steuerbar. Ein kurzer Touch auf dem Bildschirm und schon erleuchtet die neue LED-Flutlichtanlage des TSR.


33.000 Euro kostete die neue Anlage. Gefördert vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Bessere Sicht sowie Blendkappen, welche dafür sorgen, dass nur der Platz erleuchtet wird. Es kann dabei sogar nur eine Hälfte oder gar ein Strafraum beleuchtet werden. Somit also angenehm für unsere Trainerteams zu steuern.


Hinzu kommt ein weiterer großer Vorteil. Das neue LED-Flutlicht bedeutet rund 70% Energieersparnis!


Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert die Bundesregierung seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum am Klimaschutzaktivitäten ab. Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unternehmen, Kommunen oder Bildungseinrichtungen.


Wir als Verein bedanken uns bei der Förderung und freuen uns in Zukunft einen Beitrag zum Klimaschutz leisten zu können. Darüber hinaus haben wir ein weiteres Schmuckstück für unserer Spielstätte gewinnen können.


#tsr #wirsindsolbad #solbaderin #solbaderjungs

Kooperation Jugendspielgmeinschaft!


Gemeinsam in die Zukunft.


Wir freuen uns, offiziell bekannt geben zu können, dass wir mit dem TuS Langenheide einen starken Partner im Jugendbereich für uns gewinnen konnten.


Der Trend stetig sinkender Mitgliederzahlen in den älteren Jugendspielklassen macht auch vor unserem kleinen Verein seit Jahren nicht Halt, sodass es umso wichtiger ist, dass sich Vereine aus der Region zusammenschließen, um gemeinsam stark in die Zukunft blicken zu können!


Was in diesem Sommer als Jugendspielgemeinschaft in der Altersklasse der B-Jugend beginnt, soll mittelfristig auch auf die anderen Großfeldjugendmannschaften ausgeweitet werden.


Mit dem TuS Langenheide wissen wir fortan einen zuverlässigen Partner auf Augenhöhe an unserer Seite. Durch einen vereinsinternen Fahrservice soll sichergestellt werden, dass die Jugendlichen problemlos von der Langenheider Alm zur tollen Sportanlage an den Kleekamp kommen.


#tsr #wirsindsolbad #solbaderin #solbaderjungs

Sponsor Nicole Automobile

und Kfz-Service Bilic


Heute geht ein Dank an die Firma Nicole Automobile und Kfz Teile Bilic raus.


Die Familie Bilic gehörte bereits zu unseren Sponsoren und hat sich nun auch in Kleekamp verewigt und zeigt dort zukünftig Flagge.


Der Betrieb ist in Versmold beheimatet und ist Ansprechpartner für Fahrzeuge und Reparaturen. Wir bedanken uns bei Marino und der Familie Bilic inkl. Team für die Unterstützung.


Falls auch du Interesse an einer Unterstützung unseres Vereins hast, wende dich an uns. Wir informieren dich gerne über alle Möglichkeiten. Unser Verein lebt von Ehrenamt und Sponsoren/Unterstützern.


#tsr #wirsindsolbad #solbaderin #solbaderjungs

Sponsor Taskinsoy Holz und Metall


Heute möchten wir euch einen weiteren Unterstützer vorstellen:


Der TuS Solbad Ravensberg freut sich mit der Firma Taskinsoy Holz und Metall einen weiteren Unterstützer des Vereins an Bord zu haben.


Die Firma aus Halle ist spezialisiert auf den Bau von Zwinger-Stallanlagen, Reithallenbau sowie Reithallenbanden, Zaunanlagen, Überdachungen und Carports, u.v.m.


Wir bedanken uns herzlich beim Geschäftsführer Mustafa Taskinsoy.


#tsr #wirsindsolbad #solbaderin #solbaderjungs

Herzlichen Dank!!!


Gut zehn Wochen sind seit unserer Veranstaltung DodowaMeetsSolbad vergangen.


Nun haben wir endlich die exakte Summe zu verkünden, welche in den drei Tagen zusammen gekommen ist. Nach Abzug aller Kosten wie Gagen, Getränke, Essen, Gebühren und Steuern haben wir eine Summe in Höhe von 13.826,00€ erwirtschaftet.  Es macht uns unfassbar stolz. Mit diesem Geld können wir dem Potters Village in Dodowa sehr gut unter die Arme greifen.


Wir bedanken uns bei allen Sponsoren, Unterstützern, BesucherInnen und HelferInnen für die großartige Unterstützung. Ein großer Dank geht auch an die tollen Bands und SängerInnen, welche diese Veranstaltung zu dem gemacht haben, was sie letztendlich geworden ist. Ebenfalls bedanken wir uns beim SuS Steenfelde für die Unterstützung. Vielen Dank!!


In den nächsten Tagen und Monaten werden wir euch noch mit Bildern und Videos versorgen. Außerdem werden wir euch darüber in Kenntnis setzen, wann und wie es jetzt weiter geht.


Natürlich könnt ihr weiter spenden. Vielleicht finden wir sogar noch Sponsoren oder Firmen, welche die Summe weiter nach oben Schrauben möchten .


#solbadinternational #tsr #wirsindsolbad

Sponsor Fliesen Ferdi


Aktuell hört es nicht auf und wir dürfen uns weiterhin auf viel neue Unterstützung freuen.


Heute bedanken wir uns herzlich bei Fliesen Ferdi aus Steinhagen. Der Fliesenfachhandel sitzt am Pulverbach in Steinhagen und wird von Geschäftsführer Ferdi Yildrim geführt. Schaut gerne mal im 300qm großen Showroom vorbei.


Vielen Dank Ferdi! Und toll, dass ihr in Zukunft in Kleekamp zu sehen seid!


#tsr #wirsindsolbad #solbaderjungs #solbaderin

Sponsor K.L.A.S.

Dienstleistungs GmbH


Mit der K.L.A.S. Dienstleistungs GmbH begrüßen wir einen weiteren Sponsor bei uns im Verein.


Die Firma aus Schloß Holte-Stuckenbrock, vertreten durch Saban Kaptan, hat sich seit 1997 auf das Thema Dienstleistungen im Bereich Bündeln, Etiketieren, Verpacken, Kommissionieren, etc. spezialisiert. Natürlich wird auch die Firma K.L.A.S. zukünftig in Kleekamp zu sehen sein.


Wir freuen uns und bedanken und herzlich bei Saban Kaptan für die Unterstützung!


#tsr #wirsindsolbad #solbaderjungs #solbaderin

Neuer Co-Trainer für

die Erste Mannschaft!


Heute möchten wir unseren Neuzugang im Trainer Team der Ersten Mannschaft verkünden.


Patrick Fahlbusch wird in der kommenden Saison unseren Coach Admir Bucan als Co-Trainer zur Seite stehen. Admir und Patrick kennen sich bereits seit geraumer Zeit und sind daher ein eingespieltes und vertrautes Team.

Der 32 Jährige Fachlagerist der Firma SO TECH kommt aus Versmold und war zuvor 10 Jahre bei Español Versmold tätig.


Wir freuen uns, dass du ein Teil der Solbad Familie wirst und freuen uns auf die gemeinsame Zeit. Viel Erfolg


#tsr #wirsindsolbad #solbaderjungs #solbaderin

Sponsor Door Trend


Und ebenfalls herzlichen Dank an das Team der Firma Door Trend aus Bielefeld. Die Firma ist spezialisiert auf Türen, Fenster sowie Loft & Glas.


Wir bedanken uns beim Geschäftsführer Oktay Sahin für die Unterstützung und freuen uns, dass Door Trend zukünftig in Kleekamp präsent sein wird.


#tsr #wirsindsolbad #solbaderjungs #solbaderin

Sponsor CH Wasseraufbereitungs

GmbH & Co KG


Heute möchten wir uns bei einem neuen Sponsor für die Unterstützung des TuS Solbad Ravensberg 1960 e.V bedanken.


Ab jetzt gehört die Firma CH Wasseraufbereitungs GmbH & Co KG zu unseren Partnern und wird unter Anderem ebenfalls in Kleekamp zu sehen sein.


Die Firma CH Wasseraufbereitung aus Steinhagen ist nicht nur Partner für sauberes Trinkwasser, sondern neben der Wasseraufbereitung auch für Heizung, Sanitär und Sanierung zuständig.


Wir bedanken uns bei den Geschäftsführern Konstantinos Chalikias und Murat Ak.


#tsr #wirsindsolbad #solbaderjungs #solbaderin

Dauerkarte Saison 2022/2023


Sichert euch jetzt für die kommende Saison 2022/2023 die neue Dauerkarte für unsere Kleeblatt Spiele!

Nach über 10 Jahren spielen wir in der kommenden Saison wieder in der Kreisliga A. Und die Gegner sind so attraktiv wie lange nicht!


Neben Amshausen, Peckeloh II, Versmold, Häger und Quelle warten unter Anderem auch Gadderbaum und die Mitaufsteiger aus West, Schildesche und Dornberg auf uns.

Für uns wird es in jedem Spiel um sehr wichtige Punkte gehen. Seid mit dabei in der Kreisliga A!


Die neue Dauerkarte kostet 30€. Damit habt ihr Zutritt zu jedem Heimspiel im Liga- und Pokal Betrieb.


Der Tageskassenpreis pro Ligaspiel wird bei 3,00€ liegen.

Ihr spart also alleine 15€ beim Kauf einer  Dauerkarte.

Und darin sind nichtmal die Pokalspiele mit einberechnet. Zuschlagen lohnt sich!


Erhältlich bei den Vorbereitungsspielen oder telefonisch bei Meik Schewe.


#tsr #wirsindsolbad #solbaderjungs #solbaderin

Sponsor S.E. Immobilien Verwaltungs- und Verwertungs GmbH


Mit der Firma S.E. Immobilien Verwaltungs- und Verwertungs GmbH begrüßen wir einen weiteren Sponsor im Team des TuS Solbad Ravensberg 1960 e.V.


Wir begrüßen die Entscheidung des Geschäftsführers Erol Saidovski uns zukünftig zu unterstützen.


Die Firma S.E. Immobilien unterstützt deutschlandweit bei der Vermittlung von Wohn-, Gewerbe- und Anlageimmobilien beratend.



Vielen Dank dafür und auf eine gute Zusammenarbeit!


#tsr #wirsindsolbad #solbaderjungs #solbaderin

Sponsor TiAAX GmbH


Wir bedanken uns bei der Firma TiAAX GmbH aus Bielefeld für die Unterstützung des TuS Solbad Ravensberg.


Der Personal Dienstleister aus Bielefeld (Personal Vermittlung, Human Resources Beratung sowie Begleitung von Fach und Führungskräften) , welcher vertreten wird durch Tina Maleskou wird uns künftig als Partner zur Seite stehen und unter Anderem im schönen Kleekamp "Flagge" zeigen .


Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft


#tsr #wirsindsolbad #solbaderin #solbaderjungs

Sponsor VGH Versicherungen


Heute möchten wir uns bei unserem Sponsor VGH Versicherungen Michael Philipps aus Dissen bedanken.



Herr Philipps und seine Frau sind die Sponsoren des Trikotsatzes unserer Damenmannschaft. Zum Dank gab es kleines Präsent von Mia Beißmann überreicht.

Vielen Dank!


#tsr #wirsindsolbad #solbaderjungs #solbaderin

Einweihung Dorfgemeinschaftshaus


Neben dem Trainingsauftakt der Senioren Mannschaften war das Highlight des gestrigen Tages die lang ersehnte Einweihung des Dorfgemeinschaftshauses.

Dabei fanden zahlreiche BesucherInnen den Weg nach Kleekamp. Mit dabei war natürlich auch unser Bürgermeister Dirk Speckmann, welcher neben Ralf Viehweg, Jonas Niemeyer und dem Heimatverein eine kurze Rede hielten.


Unter Anderem gab es eine rätselhafte Karte über Kleekamp vom Heimatverein überreicht, welche einem Roman von Margarethe Windhorst aus dem Jahre 1920 vorangestellt ist. Dazu wird es in der Zukunft eine Lesung im Dorfgemeinschaftshaus geben.

Unser Vorsitz Jonas Niemeyer bekam außerdem einen Eimer Farbe von Dirk Speckmann und Ralf Viehweg überreicht. In diesem Eimer Farbe war jedoch Lebkuchen. Dieser wurde als Symbol für die erste Anfrage unseres ehemaligen Vorsitzenden Ralf Heidmann überreicht, welcher mit dieser Anfrage den Startschuss für das Projekt setzte.


Die Kinder spielten während der Eröffnung im „neuen“ Bach. Die Spielplätze werden in den kommenden Monaten fertigstellt. Im Dorfgemeinschaftshaus konnte man zu Kaffee und Kuchen sowie Kaltgetränken Platz nehmen. Die Dartsschreiben unserer neuen Darts Mannschaft hingen ebenfalls und konnten bespielt werden. Musikalisch wurde der Nachmittag vom Feuerwehr-Musikzug untermalt.

Insgesamt blicken wir auf ein tolles Bauprojekt, welches unseren Verein positiv in die Zukunft schauen lässt. Neben dem Dorfgemeinschaftshaus und unserer tollen Kunstrasenanlage wird der Kleekamp mit Beachplatz, Spielplätzen, Anzeigetafel und neuer Beflaggung in einem schönen Glanz erstrahlen.


#tsr #WirSindSolbad #solbaderjungs #solbaderin

Auftakttraining 26.06.2022


Heute starteten unsere beiden Herren Teams in die Vorbereitung für die neue Saison.

Beide Teams waren zahlreich vertreten und der Hunger auf Fussball war deutlich zu merken. Unsere Neuzugänge waren auch bereits dabei. Trainer Bucan zeigte sich damit sehr zufrieden. Im Anschluss an die Einheit folgte die Eröffnung des Dorfgemeinschaftshauses. Dazu informieren wir euch morgen.

Wir freuen uns im kommenden Jahr mit zwei Geilen Teams in die Saison zu gehen. Während unsere Zwote mit Rische und Heidi von zwei Ur Solbadern geführt wird, darf Admir, welchem die Farben Solbads jetzt schon hervorragend stehen, im kommenden Jahr eine Blut Junge Mannschaft nach 10 langen Jahren in der A-Liga vertreten.

Wir haben Bock!

Einen herzlichen Dank an Yasmin  alias @focus_ondetails für die tollen Aufnahmen!


#tsr #WirSindSolbad #solbaderjungs #solbaderin

Nacht von Borgholzhausen


Der TuS Solbad Ravensberg war in der vergangenen Woche bei der "Nacht von Borgholzhausen" sehr gut vertreten. Unter anderem gab es einen Scheck über 250,00€ für die lauffreudigste Schulklasse beim "School-Running-Grundschule". Die Klasse 4a hat beim School Running deutlich die Nase vorn gehabt und mit Abstand die meisten Punkte geholt. Mit Maicki Speckmann (vorne mitte) gewann sogar ein Solbader den ersten Platz beim School-Running.


Neben Maicki zeigten auch (Hinten von Links) Jasper Lange, Till Schwienheer, Samuel Stein, Tom Friedrich, Erik Lobemeier (vorne links), Vitus Henkel (vorne rechts) eine starke Leistung. Weiter so Solbader Jungs!


#tsr #solbaderin #solbaderjungs #WirSindSolbad

Danke Nicole Automobile!


Wir möchten uns heute einmal bei einem unserer Sponsoren bedanken. Nicole Automobile aus Versmold unterstützte uns in der vergangenen Saison mit Winter Jacken, Aufwärm T-shirts sowie unseren Aufstiegsshirts.

Nur durch die Unterstützung von Sponsoren aus unserer Region sind Vereine wie wir lebensfähig. Dadurch haben wir die Möglichkeit gute Bedingungen für unsere Spieler und Spielerinnen zu schaffen.

Vielen Dank an Nicole Automobile für die super Ausstattung!


#tsr #WirSindSolbad

Ciflik wird Team-Manager!


Ümit Ciflik wird ab der kommenden Saison als Team-Manager der ersten Mannschaft fungieren. Der 41 Jährige spielt seit gut zwei Jahren beim Kleeblatt und wird fortan als Bindeglied zwischen Mannschaft und Vorstand dienen. Ümit wird dabei eng mit Trainer Admir Bucan und Seniorenobmann Marvin Hirch zusammenarbeiten.

Außerdem wird Ümit im Bereich Sponsoring Meik Schewe unterstützen. Da Ümit nicht mehr die Möglichkeit hat, wöchentlich auf dem Platz zu stehen, freuen wir uns umso mehr, dass wir ihn für eine funktionelle Tätigkeit gewinnen konnten.


#WirSindSolbad #solbaderin #solbaderjungs #tsr

Eröffnung des Dorfgemeinschaftshaus!


Das lange Warten hat ein Ende!

Am Sonntag, 26.06.2022 wird endlich das neue Dorfgemeinschaftshaus eingeweiht. Stattet uns gerne einen Besuch ab.

Neben Kaffee, Kaltgetränke, Bratwurst und Kuchen, haben unsere beiden Herrenteams Trainingsauftakt.

Unsere Darter werden endlich die ersten Pfeilen werfen und wir planen ein kleines Rahmenprogramm. Bürgermeister Dirk Speckmann wird dann nach langen Warten das rote Band durchschneiden.

Wir freuen uns auf euch!


#WirSindSolbad #tsr #solbaderjungs #solbaderin

Admir Bucan wird neuer Trainer!


Letzte Woche verkündeten wir euch, dass unser Coach Nurettin Barka mit Ablauf dieser Saison den Verein verlassen wird. Am Sonntag konnte Nuri mit seiner Mannschaft den Aufstieg feiern und damit ein bestmöglichen Abschluss eintüten. Vor dem letzten Saisonspiel möchten wir euch jetzt Nuris Nachfolger vorstellen:

 

Admir wird ab kommender Saison unser neuer Trainer. Der 34 Jährige Versmolder war zuletzt Jugendkoordinator bei der JSG Versmold/Peckeloh und davor für zwei Jahre Co-Trainer der SpVG Versmold in der Bezirksliga. Einen Namen konnte Admir sich als Trainer von Espanol Versmold machen. Dort führte er die Spanier in zwei Jahren in die Kreisliga A. Admir ist im technischen Außendienst der Telekom tätig und besitzt neben einer Trainerlizenz auch einen Schiedsrichterschein. Er ist ein junger, motivierter Trainer mit einer klaren Vorstellung im Bezug auf die zukünftige, sportliche Entwicklung des Vereins.

Wir sind froh mit Admir eine schnelle und bestmögliche Wunschlösung für die Nachfolge Barkas gefunden zu haben. Zusammen werden wir nun alles daran setzen unsere junge Mannschaft weiter zu entwickeln und auf Dauer eine schlagkräftige A-Liga Mannschaft aufzubauen. Wir wünschen Admir einen tollen Start, eine gute Vorbereitung und eine erfolgreiche Zeit beim Kleeblatt.


#WirSindSolbad #tsr #solbaderjungs #solbaderin 

Tolle Neuigkeiten für die 2. Mannschaft


Auch im Trainerteam unserer Zwoten wird sich in der kommenden Saison etwas verändern!

Und da können wir Erfreuliche Neuigkeiten vermelden. Marcel Freund alias Rische, welcher die Zwote bereits seit einiger Zeit trainiert wird auch in der kommenden Saison an der Linie stehen.

Mit Andreas "Heidi" Walger wird ihn dabei ein weiteres Solbader Urgestein unterstützen. Beide kennen sich seit Ewigkeiten und werden die Mannschaft in der kommenden Saison gleichgestellt übernehmen. Für uns als Verein ist es eine optimale Lösung ohne Eingewöhnungszeit.

Wir freuen uns auf die kommende Spielzeit und erhoffen uns eine tolle Saison.

In den kommenden Tagen haben wir eine weitere Neuigkeit zu verkünden.


#tsr #WirSindSolbad #solbaderin #solbaderjungs

Verein und Trainer gehen ab Sommer getrennte Wege


Heute möchten wir verkünden, dass unser Coach Nuri dem Verein und der Mannschaft darüber in Kenntnis gesetzt hat, dass er mit Ablauf dieser Saison sein Amt als Trainer niederlegen wird. Auch wenn wir die Entscheidung von Nurettin sehr bedauern, wünschen wir ihm für seinen zukünftigen, sportlichen Weg alles Gute und viel Erfolg!

Nuri ist seit 2 Jahren unser Trainer und hat damals in einer schwierigen, sportlichen Situation einen sehr jungen und dünnbesetzten Kader übernommen. Trotz einiger Stolpersteine konnte er daraus eine starke Mannschaft formen, welche sich kurz vor Saisonende auf dem zweiten Platz befindet und große Chancen zum Aufstieg hat.

Unser gemeinsames Ziel lautet nun, dass wir diese Saison erfolgreich beenden und uns den Traum vom Aufstieg in die Kreisliga A erfüllen. Hierfür werden wir als Verein, die Mannschaft und auch Nurettin alles geben.


#tsr #WirSindSolbad #solbaderin #solbaderjungs

2. Platz beim FLVW Zukunftspreis!


Am 26.04.2022 wurden in Kaiserau die drei Sieger des FLVW Zukunftspreises geehrt. Wir sind stolz darauf, dass wir als TuS Solbad Ravensberg 1960 e.V. dabei als Zweitplatzierter ausgezeichnet wurden.

 

Der FLVW Zukunftspreis wird bereits seit einigen Jahren vom FLVW verliehen und zeichnet Vereine mit einem gut durchdachten Zukunftskonzept sowie einer guten Vereinsarbeit in der Vergangenheit aus. Dabei haben wir uns auch mit 21 DINA4 Seiten beworben. Unsere Bewerbung könnt ihr bei Bedarf unter dem folgenden Link herunterladen. Gerne schicken wir euch diese auch per Mail zu. Dafür müsst ihr euch nur an uns wenden.

 

Bei uns im Verein hat sich einiges getan. Nach dem Tod von Ralf, mussten wir uns neu aufstellen. Seit letztem Sommer sind wir nun breiter und jünger aufgestellt.

 

Trotz einer langen Pandemie sind unsere Mitgliederzahlen wieder von 370 auf über 400 MitgliederInnen gestiegen. Dazu tragen vor allem die neugegründete Damenmannschaft sowie unsere Ü32-Mannschaft bei.

 

Mit Steeldarts haben wir eine weitere Sparte im Verein vorzuweisen. Auch im Bereich der Infrastruktur und Digitalisierung hat sich einiges getan. Ein neues Dorfgemeinschaftshaus wird nun in den nächsten Wochen eröffnet. Wir haben einen Beachplatz sowie eine Anzeigetafel bekommen. Darüber hinaus werden demnächst zwei Spielplätze den Kleekamp zieren. Hinzu kommt eine neue Homepage sowie eine Spielfeldkamera.

 

Als Zweitplatzierter wurden wir mit einem professionellen Image-Film ausgestattet. Dieser wird die Tage auf den sozialen Netzwerken sowie auf unserem Youtube Account hochgeladen. Wer nicht warten kann, kann sich das Video unter dem folgenden Youtube Link anschauen.

 

Darüber hinaus wurden wir mit einem Preisgeld i.H.v. 1000€ ausgezeichnet.

 

Wir möchten uns bei allen VereinsmitgliederInnen, TrainerInnen und BetreuerInnen sowie UnterstützerInnen bedanken. Ohne euch wäre all das nicht möglich!

Ebenso bedanken wir uns beim FLVW für diese tolle Möglichkeit Vereinsarbeit wertzuschätzen.

 

Vielen Dank!



Solbad meets Ghana



Ghana - mitmachen, mithelfen!

Es ist der Wunsch und das Ziel des TuS Solbad, auch

vom fernen Kleekamp, den Kindern und Jugendlichen des Potters Village in Ghana nicht den Rücken zu kehren, sondern sie langfristig zu unterstützen. Helft mit!

www.dodowa-meets-solbad.org



+++ Die neue Freizeitkollektion
ist da! +++



Hol Dir Dein Outfit!...

Zu unserer Freizeitkollektion gehören Streetwear Artikel wie der „Solbader*In Hoodie“, T-Shirts oder Mützen/Caps. Die Artikel werden in Borgholzhausen von der Firma Kampmann bestickt/bedruckt. Wir haben alle Artikel für euch auf Tragekomfort und Qualität getestet.

 

Bestellen könnt ihr über unser Bestellformular, welches ihr auf unserer Homepage unter dem Punkt TSR Vereins-/Freizeitkollektion findet. Einfach runterladen, ausfüllen und per Mail an die Firma Kampmann schicken. Die E-Mail-Adresse hierfür lautet: info@kampmann-international.com.

 

Lieferzeit ca. 3-4 Wochen, da es Einzelstücke sind. Alle Bestellungen für Weihnachten müssen bis spätestens zum 10.12.21 bei der Firma Kampmann eingehen! Zahlung erfolgt per Vorkasse. Abholung bei der Firma Kampmann. Versand gegen Aufpreis möglich. Anproben sind dort ebenfalls möglich.

 

Anschauen könnt ihr euch die Sachen am Platz bzw. zukünftig im Vereinsheim bei Stefan Beckmann.



Livestream

Ganz neu bei uns:
Der Livestream bequem von zuhause kein Spiel mehr verpassen!

Unser Platz

Ganz in grün im Grünen
Share by: